Walalp

Walalp 2018

UPDATE:

50. Walalp-Slalom am 05. Mai 2018 findet definitiv statt

«Es ist alles perfekt angerichtet in Thun und am Walalpgrat», verkündet das OK des 50sten Walalpers.
Sowohl die Schneeverhältnisse als auch die Wettervoraussage sind so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Sollte im dümmsten Fall der Walalpgeist am 05.05.2018 sein wahres Gesicht zeigen, so würde das Rennen um ein Jahr verschoben werden, das Fest wird auf alle Fälle gefeiert!
Das Programm sieht wie folgt aus:

08:30 bis 09:30  Startnummernausgabe bei der Oberbaach Hütte
10:00                 Start zum 50. Walalp-Slalom
13:00                 Bergpredigt
18:00                 Apéro Jubiläumsfeier
ca. 19:00            Rangverkündigung in der Alten Reithalle/Expo Thun
ca. 19:45            Essen anlässlich der Jubiläumsfeier

 

 

Hoch oben über der Stadt Thun, vor der trotzigen Stockhorn-Nordwand befindet sich der Walalpgrat Von hier bietet sich eine wunderschöne Aussicht vom Jura über das Emmental, die Stadt Thun, den Thunersee bis hin zu den Berner Alpen.

Dort soll er nun einmal mehr stattfinden. Der Legendäre Walalp-Slalom, welcher im 2018 seine 50. Jubiläumsausgabe feiert!

«Neues Jahr, neues Glück», nach diesem Motto wollen wir dieses Jahr den 50sten Walalper durchzuführen.

Samstag, 05. Mai 2018 (Verschiebedatum Sonntag, 20. Mai 2018)

>> Komplette Einladung und Ausschreibung<<