Walalp

Walalp 2017

Walalper 2017 abgesagt


Mehr dazu in der offiziellen Pressemitteilung



Hoch oben über der Stadt Thun, vor der trotzigen Stockhorn-Nordwand befindet sich der Walalpgrat Von hier bietet sich eine wunderschöne Aussicht vom Jura über das Emmental, die Stadt Thun, den Thunersee bis hin zu den Berner Alpen.

Dort soll er nun einmal mehr stattfinden. Der Legendäre Walalp-Slalom, welcher im 2017 seine 50. Jubiläumsausgabe feiert!

«Neues Jahr, neues Glück», nach diesem Motto wollen wir dieses Jahr den 50sten Walalper durchzuführen.

Samstag, 06. Mai 2017 (Verschiebedatum Sonntag, 07. Mai 2017)

>> Komplette Einladung und Ausschreibung<<

Zudem werden wir zum Jubiläumsanlass jedem Teilnehmer eines der exklusiven Walalp T-Shirt abgegeben. Die Helfer werden mit einem exklusiven Polo Shirt und einem Sweatshirt ausgestattet. Es wird kein Verschiebungsdatum wie in der Vergangenheit geben. Wenn es das Wetter zulässt, wird der Wettkampf am Samstag durchgeführt. Anschliessend wird es ein rauschendes Fest auf der Oberbaach Hütte geben zu Ehren derer, welche diesen Anlass gegründet haben und von der Vergangenheit bis in die Gegenwart aufrechterhielten.

Sollte das Wetter am Samstag nicht mitspielen, respektive der Walalpgeist nicht auf unserer Seite sein, werden wir am Samstag das Fest feiern und den Wettkampf am Sonntag durchführen.

Weitere Side Atractions sind geplant sind:

-    Bergpredigt
-    Freestyle Demonstration
-    Wingsuit Flug durch Remo Läng
-    Jodler und Alphornbläser
-    Walalp Fest
-    Walalp Geist dieser hat sich bereits verpflichtet