Skigebiet

Der Betelberg

Der Betelberg ist seit Beginn das Stammskigebiet des Vereins. Als traditioneller Verein erinnern wir uns gerne an die blechernen 4er Goldeln, die alten 2er Sessel oder die fehlende Verbindung zwischen Wallegg und Betelberg zurück. Heute alles Geschichte und die Bergbahnen entsprechen den heutigen Standards und werden laufend weiter ausgebaut. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ältere Generationen noch ganz andere Geschichten zu erzählen haben. Ich erinnere mich noch an Geschichten als es noch keine Skilifte gegeben haben soll …..

Insbesondere der Charme des „kleinen“ Schneesport Gebietes ist für Anlässe wie unser Camp ideal. Die verschiedenen Gruppen treffen sich auch unter dem Tag auf den Pisten und die ganze Verpflegung kann so gut sichergestellt werden. Auch die Bergbahnen sowie der Pistenchef „Hase“ und sein Team sind wesentliche Faktoren. Sei es Material, gesperrte Trainingspisten, ein Ratrac oder was immer für ideale Bedingungen benötigt wird, wir fühlen uns top unterstützt.

Das Gebiet hat eine 6er Goldelbahn, einen 4er Sessellift, 4 Bügellifte und 2 Kinderschlepplift. Ebenso sind Attraktionen wie ein Skicross, Rennstrecke mit Zeitmessung und Geschwindigkeitsmessung vorhanden. Die gesamte Pistenlänge beträgt 42 km.

Weitere Information sind unter folgendem Link zu finden:

Bergbahnen Lenk