Angebot

Der Verein Snow Sports Thun bietet ein weites Spektrum an sportlichen und spassigen Angeboten für Jung und Alt.

JO Snow Sports Thun

Bist du zwischen 7 und 16 Jahren alt und möchtest in einer Gruppe mit gleichgesinnten Kindern und Jugendlichen Spass haben und beim Skifahren/Snowboarden etwas lernen? Möchtest du dich in Skirennen mit Gleichaltrigen messen? Möchtest du Freestyle-Luft schnuppern (ab 12 Jahren)? Dann bist du bei uns genau richtig!

Voraussetzungen für die Teilnahme

Das Kind ist/wird Mitglied der Jugendorganisation (JO) von Snow Sports Thun, es ist mindestens 7 Jahre alt und hat Spass am Skifahren und/oder Snowboarden. Bei Kindern unter 7 Jahren muss eine Bezugsperson im Skigebiet sein. Das Kind kann eine rote Piste befahren und benötigt keine Hilfe beim Skilift oder Sessellift.

Unsere Philosophie

Für uns sind der Spass und die Freude im Vordergrund. Wenn es frischen Pulverschnee hat, lassen wir das Stangentraining auch mal sein und fahren einen Tag im Tiefschnee und erklären, wie Schnee entsteht oder wo es Gefahren hat. Wir sind also ganz klar Richtung Breitensport orientiert. Da wir aber alle aktive Rennfahrer waren, fördern wir Kinder, die mehr erreichen wollen im Rennsport, auch gezielt individuell.

Angebote JO Ski und Snowboard 17/18

 

Das Gesamtprogramm in chronologischer Folge!

Auf die weiteren Angebote wird jeweils während der Saison hingewiesen.